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Zeitüberschreitung nach Deinstallation vom Spaminhaltor

  • icaros
  • 17. April 2009 um 13:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • icaros
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Apr. 2009
    • 17. April 2009 um 13:16
    • #1

    Hi,

    ich habe hier ein komisches Problem. Ich habe jetzt ca. einen Monat lang den Spaminhaltor getestet und heute wieder deinstalliert, da er mir nicht so gefallen hat.

    Jetzt wollt eich wieder zum normalen Betrieb von Thundbierd übergehen, doch leider klappt das nicht so. Ich bekomme jetzt immer die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung zum Server XYZ.de"

    Das Timeout in Thunderbird steht aber aus 60 Sekunden.


    Ich habe es mal unter meinem Mac mit Thunderbird getestet und da geht es ohne Probleme.

    Thunderbird verwende ich unter WinXP Pro. SP3.

    Es ist keine Firewall im weg.

    P.S.Die Passwörter habe ich beim Provider geändert. Normalerweise Fragt Thunderbird ja dann auch danach. Tut er aber leider nicht.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Schon mal Danke und Gruß
    -icaros

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. April 2009 um 20:36
    • #2

    Hallo,
    damit AntiSpam Tools wirksam sein können, müssen diese sich zwischen Server und Mailklienten schalten. Das tun sie, indem sie die Servereinstellungen empfangsseitig - also die von den POP-Einstellungen - massiv verändern.
    Überprüfe die also bitte, da diese Tools die Änderung i.R. nicht rückgängig machen.
    U.U. musst du das Konto entfernen und neu einrichten, wenn eine Änderung der Serverdaten keine Besserung bringt.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

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