TB meldet bei Start unter Mac OS X Kopie läuft schon

  • Habe mir den Thunderbird unter Mac OS X installiert und wollte ihn starten. Bekomme eine Meldung das eine Kopie vom TB schon läuft und es kein 2tesmal geöffnet werden kann.
    Habe natürlich den Mac neu gestartet aber trotzdem bekomme ich diese Meldung.
    Was mache ich falsch??

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, DamageDee! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Diese Meldung kommt wenn...


    a) TB tatsächlich bereits mal gestartet war und nicht ordnungsgemäß beendet wurde, dann findet sich in dem Profilordner eine Datei parent.lock und die muss gelöscht werden
    b) der Pfad in der Datei profiles.ini nicht auf den tatsächlichen Profilpfad weist


    Siehe Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) zum Thema Profilverzeichnis finden und Dateien im Profil



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: