1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Inhalte aller heruntergeladener Mails weg

  • kettwiger
  • 21. April 2009 um 15:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kettwiger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Apr. 2009
    • 21. April 2009 um 15:15
    • #1

    Hallo @all, :hallo:

    Ich habe ein mittelschweres Problem und hoffe, daß ihr mir hier weiterhelfen könnt.
    Ich habe XP und die Thunderbirdversion 2.0.0.21
    Ich lade alle meine mails aus meinem Postfach per pop3 bei arcor auf den PC.

    Vor ein paar Tage ist mir nun aufgefallen, daß meine mails zwar alle im Posteingangsordner mit der Betreffzeile angezeigt werden, aber "ALLE" keinen Inhalt mehr haben. Ich kann sie anklicken und das mailfenster wird geöffnet,- nichts! Kein Inhalt wird mehr angezeigt :wall: . Bis vor ein paar Tagen war das nicht so.

    Im Posteingangsordner befinden sich ca. 230 mails,- es kann also wohl auch kein Kapazitätsproblem sein.

    Als erstes habe ich natürlich einen Virenscann durchgeführt :schlaumeier: , ohne Ergebnis. Dann habe ich versucht, eine mail auf ein anderes Konto weiterzuleiten um zu sehen, ob Inhalt angezeigt wird,- Fehlermeldung beim öffnen des Fensters,- geht auch nicht. Hier könnte meineserachtes was sein, kann aber im Forum derartiges nichts finden. Die Fehlermeldung lautet: "Ein Fehler trat beim öffnen eines Fensters zum Verfassen von Nachrichren auf. Bitte versuchen Sie es erneut." Klingt ja irgendwie banal, aber evtl könnt ihr damit was anfangen.

    Nun, ich hoffe auf Euch :hallo:
    Lieben Gruß vorab.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. April 2009 um 17:12
    • #2

    Hallo kettwiger

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Zwei Dinge sollte man meiden: der Virenscanner sollte nicht im Profilverzeichnis scannen dürfen und im Posteingang sollten möglichst keine Mails gelagert werden, dafür kann man Unterordner erstellen.
    Warum? Weil TB Mails im MBox-Format ablegt und d.h., alle Mails eines Ordners am Stück in eine Datei und wenn dann ein Fehler auftritt oder der Scanner einen (vermeintlichen) Virus an einer Mail löscht, ist die ganze Datei, sprich alle Mails, futsch.
    Siehe dazu auch in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Abschnitt 12, Bekannte Probleme und dort z.B. Antivirus-Software - Datenverlust droht! und Das Mbox-Format - Grund für Probleme

    zu deinem Problem: versuche mal, einen Rechtsklick auf den Gesendet-Ordner und dann Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Wenn das nichts hilft, dann Rechtsklick>Komprimieren und dann noch mal den Index wiederherstellen probieren.

    Und davor eine Kopie des Anwendungsordners ab ..\thunderbird\.. kann nicht schaden :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • kettwiger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Apr. 2009
    • 22. April 2009 um 15:40
    • #3

    Hallo rum,

    danke für die schnelle Reaktion. Habs ausprobiert und alles bleibt beim alten. Ich habe mal den Inhalt der/einer? Fehlerkonsole kopiert, mit dem ich garnichts anfangen kann, evtl du?

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsIPrefBranch.getIntPref]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: chrome://global/content/findBar.js :: anonymous :: line 109" data: no]

    Das taucht so ungefähr 10 mal auf am Stück, Sagt eucgh das was?

    Nochmal vielen Dank

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. April 2009 um 16:58
    • #4

    Guten Tag kettwiger,

    was wird angezeigt, wenn du eine Mail anklickst und dann mit Strg + u den Quelltext aufrufst?
    Welche Größe hat die Datei inbox (ohne Endung) in Ordner ..\mail\pop* bzw bei globalem Konto ..\mail\local folders ?
    Kannst du sie mit einem Editor öffnen und wenn ja, sind deine Mails drin?

    Hast du dem Virenscanner inzwischen das scannen im Profil verboten?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™