Auch bei mir: Adressbuch ist weg !

  • Hallo,
    auf einmal ist das Adressbuch weg !
    Habe hier schon mal gelesen, was man da machen kann, hilft mir aber nicht.
    Ich habe noch folgendes gefunden:
    abook.mab
    history.mab
    impab.mab
    Das bringt aber auch nichts.
    Was kann ich jetzt bitte machen ??
    Gruß

  • Hallo nachtkappe, guten Morgen.


    Hast du denn mal die Dateien mit einem Editor geöffnet und nachgesehen, ob deine Adressen noch enthalten sind?
    Was hast du denn bereits gemacht und was heißt

    Zitat


    ist das Adressbuch weg !


    Gibt es weitere abook* oder *.mab Dateien im Profil?
    Eine Datensicherung hast du in letzter Zeit nicht gemacht?

  • Besten Dank für Deine Hilfe !
    Bitte folgendes:

    Zitat

    Hast du denn mal die Dateien mit einem Editor geöffnet und nachgesehen, ob deine Adressen noch enthalten sind?

    Ich habe alle abook* oder *.mab`mit dem Editor geöffnet. Ergebnis: nur etwa 5% der Angaben sind da enthalten. Alles andere ist weg.
    Mein Verdacht: das Problem hat sich ergeben, seit ich den Thunderbird-Junkfilter deaktiviert habe.
    Gibt es Rettung ?
    Gruß

  • hmm, ich wüsste absolut nicht, was der Junk-Filter damit zu tun haben soll.
    Rettung? Nun, wenn die Dateien quasi leer sind, kannst du nur die Dateien aus dem Backup verwenden, so du ein solches hast.
    Ansonsten bleibt nur, die Adressen aus den Mails ins Adressbuch zu übertragen, da hilft evtl. AddressContext