Thunderbird läßt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo!
    Habe seit gestern abend ,beim austomatischen Up Date Versuch ein Problem mit Thunderbird.Es läßt sich nicht mehr öffnen.Stattdessen erscheint im Problembericht:


    Problemsignatur: AppName thunderbird.exe.......


    Wie kann man das Problem lösen? Systemwiederherstellung?


    Danke vorab für eure Hilfestellung!

  • Hallo Hausriff Marinelife


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Leider hast du dies

    Zitat von "Der Hinweiskasten "


    Wichtiger Hinweis: Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    nicht beachtet, ich gehe mal von Windows aus (wer braucht sonst Systemwiederherstellung? :mrgreen: ).


    Mache zuerst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses, indem du den Anwendungsordner C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird z.B. auf einen Stick, 2. Platte o.so kopierst.
    Das sind deine Mails, Einstellungen etc.
    Gehe in Systemsteuerung>Software und deinstalliere TB komplett.
    Lösche dann evtl. Reste in c:\Programme und in C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten (Achtung: ganz oben war es ein anderer Pfad :rolleyes: )
    Danach lade TB neu, dafür gibt es hier auf der Seite oben oder Links den Button "Herunterladen" und installiere neu.
    TB findet und verwendet den Profilordner aus dem ersten Pfad


    Ach ja: wenn du die Pfade nicht findest, die sind unter Windoof versteckt. Systemsteuerung>Ordneroptionen>Ansicht>Versteckte.. anzeigen


    Siehe auch Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)