1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird läßt sich nicht mehr öffnen

  • Hausriff Marinelife
  • 22. April 2009 um 10:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hausriff Marinelife
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Apr. 2009
    • 22. April 2009 um 10:24
    • #1

    Hallo!
    Habe seit gestern abend ,beim austomatischen Up Date Versuch ein Problem mit Thunderbird.Es läßt sich nicht mehr öffnen.Stattdessen erscheint im Problembericht:

    Problemsignatur: AppName thunderbird.exe.......

    Wie kann man das Problem lösen? Systemwiederherstellung?

    Danke vorab für eure Hilfestellung!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. April 2009 um 18:29
    • #2

    Hallo Hausriff Marinelife

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Leider hast du dies

    Zitat von "Der Hinweiskasten "


    Wichtiger Hinweis: Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    nicht beachtet, ich gehe mal von Windows aus (wer braucht sonst Systemwiederherstellung? :mrgreen: ).

    Mache zuerst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses, indem du den Anwendungsordner C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird z.B. auf einen Stick, 2. Platte o.so kopierst.
    Das sind deine Mails, Einstellungen etc.
    Gehe in Systemsteuerung>Software und deinstalliere TB komplett.
    Lösche dann evtl. Reste in c:\Programme und in C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten (Achtung: ganz oben war es ein anderer Pfad :rolleyes: )
    Danach lade TB neu, dafür gibt es hier auf der Seite oben oder Links den Button "Herunterladen" und installiere neu.
    TB findet und verwendet den Profilordner aus dem ersten Pfad

    Ach ja: wenn du die Pfade nicht findest, die sind unter Windoof versteckt. Systemsteuerung>Ordneroptionen>Ansicht>Versteckte.. anzeigen

    Siehe auch Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™