TB auf Notebook & PC - Problem bei Übertragung der Daten?

  • Hallo,


    wenn ich im Urlaub bin, habe ich mein Notebook dabei.
    Vor dem Urlaub kopiere ich mir den kompletten Thunderbird-Ordner und speichere ihn auf dem Notebook.


    2 Probleme haben sich dieses mal ergeben:
    Auf meinem PC habe ich Postfächer als Favouriten bezeichnet. Diese Einstellung wird nicht aufs Notebook übernommen.


    nun mein größeres Problem:
    Nach dem Urlaub habe ich den Ordner wieder auf den PC kopiert. Die Mails, die während der Urlaubszeit aufgelaufen sind, werden NICHT angezeigt.


    Ich hatte den Ordner komplett vom PC gelöscht und dann den Ordner vom Notebook via Netzwerk auf den PC überspielt.
    Auf beiden Rechnern ist die aktuellste Version von TB installiert.


    Ich weiß nicht mehr weiter! Der Ordner auf PC Notebook befindet sich jeweils in den "Anwendungsdaten"


    Gruß Andreas

  • Guten Morgen!
    Wenns jetzt nur um Mails geht, dann würde ich auf beiden Rechnern die Erweiterung
    ImportExportTools (Mboximport enhanced)
    installieren, und die mails vom Notebook ex- und auf den PC importieren. Übrigens bietet diese Erweiterung in der neuesten Version auch einen Menüpunkt zum Kopieren und einen zum rückspielen des Thunderbirdprofiles an.
    Ich glaube aber, die gibts erst nur noch hier:
    ImportExportTools

  • klasse! vielen Dank - somit sind die Mails jetzt auf`m PC *freu*


    aber warum wurde das ganze Paket nicht übernommen, wie es war... umgekehrt hat es ja auch geklappt (und früher in beide Richtungen...)