1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

alle mails erscheinen im Posteingang zweimal

  • mmaja
  • 23. April 2009 um 05:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mmaja
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Apr. 2009
    • 23. April 2009 um 05:13
    • #1

    Hi,
    ich hab (unter windows XP) auf Thunderbird2.0.0.17 upgedatet. Prompt erschienen im Posteingang alle mails 2mal.
    Habe dann Backup gemacht, Thunderbird gelöscht und neu installiert.
    Selbes Problem. Im Posteingang erscheinen alle mails doppelt, die 2. (mit identischem Datum) als Anhängsel der ersten.
    Ich weiß nicht weiter, bin auch kein Profi und falls jemand freundlicherweise Abhilfe weiß, bitte ich um einfache Wort. :-)

    Mit lieben Grüßen
    mmaja

  • muzel
    Gast
    • 23. April 2009 um 08:29
    • #2

    Hallo mmaja,
    woher auch immer die Duplikate kommen (Serverproblem, langsame Internetverbindung, Programmabsturz...)
    Neuinstallation hilft in solchen Fällen fast nie. Ein Update auf die aktuelle Version schadet aber auch nicht - die 2.0.0.17 ist nicht mehr ganz taufrisch...
    Das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit im Profil. Backup war schon mal richtig, hoffentlich vom Profil- und nicht (nur) vom Programmverzeichnis.
    Anschließend würde ich die Dateien im Profil komprimieren (Menü "Datei", "Alle Ordner komprimieren"), die Indexdateien neu erstellen
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien
    und mit Hilfe von
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4654
    die Duplikate entfernen.
    Dummerweise scheint die aktuelle Version 0.3.2 einen Bug zu haben, möglicherweise kollidiert sie mit Lightning.
    https://www.mozdev.org/bugs/show_bug.cgi?id=20846
    HTH, muzel
    P.S. Der Fehler ist beseitigt (hab's getestet) , allerdings ist Version 0.3.3 noch nicht offiziell erhältlich - aber sicher bald.

    Einmal editiert, zuletzt von muzel (25. April 2009 um 09:34)

  • mmaja
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Apr. 2009
    • 24. April 2009 um 07:24
    • #3

    Vielen Dank, muzel! :hallo:

    Werde es die nächsten Tage probieren.

    mmaja

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™