passwort ändern

  • hallo,


    ich habe bei gmx mein passwort geändert und wollte dies nun auch im thunderbird ändern, jedoch funktioniert es irgendwie nicht. ich habe dort zwei email-accounts angemeldet. das eine funktioniert einwandfrei, jedoch das mit dem neuen passwort lädt keine mails vom server runter.
    über "extras > konten" finde ich nichts zum ändern, und über "einstellungen > passwörter > passwörter anzeigen" habe ich mein altes passwort bereits gelöscht und beim abrufen das neue eingegeben, jedoch werden die mails nicht abgerufen und runtergeladen. das konto habe ich auch schon komplett gelöscht und wieder neu erstellt, doch es funktioniert auch dann nicht.


    ach ja, thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302) und mac os x 10.5.6


    brauche hilfe! danke!

  • Hallo,
    du hast zwei echte Konten bei gmx, nicht nur Alias-Adressen für ein- und dasselbe Konto?
    Die Konteneinstellungen des funktionieenden und des nicht funktionierenden Kontos unterscheiden sich nur im Benutzernamen?
    Verwendest du die e-Mail-Adresse als Benutzernamen? Dann versuchs mal mit der GMX-Kundennummer.
    HTH, muzel