1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Leerer Messagebody, nach Quelltext anzeigen vorhanden

  • Der_Phil
  • 24. April 2009 um 10:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Der_Phil
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Apr. 2009
    • 24. April 2009 um 10:19
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein recht eigenartiges Problem mit Thunderbird 2.0.0.21 unter Windows XP ohne Virenscanner.

    Meiner Mails lese ich auf einem IMAP-Account. In letzter Zeit kommt es recht häufig vor, dass Mails kommen, bei denen der Messagebody leer ist. Häufig tritt das Problem auf bei Mails von einem Faxserver (Multipart-Mime, PDF im Anhang, sonst nur Text).

    Ich bekomme z.B. 5 dieser Mails vom Faxserver und bei 2 davon wird die Mail völlig leer angezeigt (kein Text, kein Anhang).


    Jetzt das noch Eigenartigere:
    Lasse ich mir den Nachrichtenquelltext anzeigen, sieht er normal aus, der Nachrichtentext ist vorhanden. Gehe ich danach wieder neu auf die besagte Mail, wird sie korrekt mit Text+Anhang angezeigt.


    Hat von euch schon einmal jemand so etwas gesehen?

    Danke für euere Hilfe

    Phil

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. April 2009 um 11:14
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Phil!

    Mach mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Eingangsordner, das sollte helfen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Der_Phil
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Apr. 2009
    • 24. April 2009 um 20:49
    • #3

    Hallo,

    leider nicht... Das habe ich auch bereits versucht.
    Der Message-Body wird erst angezeigt, wenn ich den Quelltext zuvor anzeigen lassen habe...

    Phil

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. April 2009 um 16:14
    • #4

    Hi, guten Tag!

    Lösche mal die Datei inbox.msf im Profilordner in ..\imapmail\*
    Was hast du denn als Standar Einstellung in Ansicht>Nachrichtentext, HTML oder ReinText?
    Ansonsten versuche es mal im SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn es dort auch so ist, erstelle mal zum Test ein neues Profil mit dm Profilmanager und lege das Konto an.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Der_Phil
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Apr. 2009
    • 27. April 2009 um 09:11
    • #5

    Hallo,

    habe ich bereits gemacht (den Index "von Hand" gelöscht).
    Das Problem tritt auch bei ca. 10 Thunderbird-Installationen auf mit verschiedenen Mailaccounts, Profilen, etc. Auch die die Art der Ansicht (HTML, Text) ändert nichts.

    Es funktioniert einfach verlässlich nach dem Herunterladen des Quelltexts.
    Den Abgesicherten Modus werde ich testen, wenn die nächste leere Mail ankommt... Das ist leider aber keien praktikable Lösung

    Phil

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™