Profile werden nicht mehr angezeigt!? (gelöst)

  • Moin,


    habe folgendes Problem, nach einem Absturz (hab Windows Vista), der wohl duch das neueste Firefoxaddon bedingt war, werden bei mir im Thunderbird die Profile nicht mehr geladen. Die Daten sind noch alle da, wo sie hingehören (Benutzer/AppData/Thunderbird) jedoch beim Starten von Thunderbird will der immer ein neues Konto anlegen.
    Ich habe schon ein neues Konto angelegt und dann die alten Daten da reinkopiert, hat aber nicht gebracht. Das Addressbuch ist übrigens noch vorhanden.


    Kann mir wer helfen? Wär schade, wenn die ganzen Mails weg wären.


    Dank im Vorraus,
    Benni

    Einmal editiert, zuletzt von derverse ()

  • Hallo Benni


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau mal im Profilordner nach, ob außer der Datei prefs.js evtl. ähnliche wie prefs-x.js (X=Zahl) da sind. Wenn ja, benenne die aktuellste in prefs.js und teste. Hast du eine halbwegs aktuelle Datensicherung? Dann kopiere die prefs.js von dort.
    Ansonsten richte halt alles neu ein und importiere dann mit ImportExportTools (Mboximport) die Maildateien aus den Ordnern ..\mail\local folders.. und ..\mail\pop*

  • Hallo,


    konnte gerade mit dem ImportExport Werkzeug wenigstens meine alten Mails retten! Vielen Dank! :flehan:


    Benni