Mails nach verschieben verschwunden!? [erledigt]

  • Hallo zusammen.


    Ich habe eben eine Menge (lokal gespeicherte) Mails in ein IMAP-Postfach verschoben. Nachdem das Postfach voll war, hat Thunderbird logischerweise das verschieben abgesprochen.
    Jedoch sind jetzt alle anderen Mails nicht mehr im alten Ordner! :aerger:


    Unter /Users/Benutzer/Library/Thunderbird/Profiles/.../Local Folders/.. ist die Datei (des betreffenden Ordners in Thunderbird) jedoch 253MB groß, als wenn zumindestens noch alle Mails da sind.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich wieder daran komme, da es sehr viele und teils wichtige Mails sind.


    Thunderbird: Version 2.0.0.21 (20090302)
    OS: Mac OS X 10.5.6



    Vielen Dank im Vorraus!
    effeksys

  • Hallo und einen guten Morgen effeksys,


    vermutlich kam die Rückmeldung erst, nachdem TB ja die Mails in der Mailbox als verschoben gekennzeichnet hat, deshalb sollte man immer kopieren, nicht verschieben, wenn man größere Mengen oder auf Server schiebt. Löschen kann man dann doch immer noch :rolleyes:
    Zum Glück werden in MBoxen aber Aktionen wie Löschen oder Verschieben nicht sofort ausgeführt, sondern die Mail nur gekennzeichnet und beim Komprimieren dann entfernt.
    Mache jetzt zuerst mal eine Sicherung der Datei, falls noch nicht geschehen, und lies dann in den Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?


    Btw:

    Zitat

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich wieder daran komme, da es sehr viele und teils wichtige Mails sind.

    und da hast du keine Datensicherung vorliegen... :pale:

  • rum


    Nachdem ich in der Mbox bzw. sbd Datei alle X-Mozilla Statis von 000009 auf 000001 gesetzt habe, sind nun wieder alle Mails sichtbar.


    Recht herzlichen Dank für Deine schnelle und gute Antwort.
    effeksys

  • Schön, das freut mich, dass du nun deine Mails wieder hast.
    Denk an die Datensicherung, es reicht, einfach den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. auf eine 2. Platte, Stick... zu kopieren, da ist alles drin.


    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab