1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails nach verschieben verschwunden!? [erledigt]

  • efffeksys
  • 27. April 2009 um 19:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • efffeksys
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Nov. 2005
    • 27. April 2009 um 19:54
    • #1

    Hallo zusammen.

    Ich habe eben eine Menge (lokal gespeicherte) Mails in ein IMAP-Postfach verschoben. Nachdem das Postfach voll war, hat Thunderbird logischerweise das verschieben abgesprochen.
    Jedoch sind jetzt alle anderen Mails nicht mehr im alten Ordner! :aerger:

    Unter /Users/Benutzer/Library/Thunderbird/Profiles/.../Local Folders/.. ist die Datei (des betreffenden Ordners in Thunderbird) jedoch 253MB groß, als wenn zumindestens noch alle Mails da sind.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich wieder daran komme, da es sehr viele und teils wichtige Mails sind.

    Thunderbird: Version 2.0.0.21 (20090302)
    OS: Mac OS X 10.5.6


    Vielen Dank im Vorraus!
    effeksys

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. April 2009 um 09:09
    • #2

    Hallo und einen guten Morgen effeksys,

    vermutlich kam die Rückmeldung erst, nachdem TB ja die Mails in der Mailbox als verschoben gekennzeichnet hat, deshalb sollte man immer kopieren, nicht verschieben, wenn man größere Mengen oder auf Server schiebt. Löschen kann man dann doch immer noch :rolleyes:
    Zum Glück werden in MBoxen aber Aktionen wie Löschen oder Verschieben nicht sofort ausgeführt, sondern die Mail nur gekennzeichnet und beim Komprimieren dann entfernt.
    Mache jetzt zuerst mal eine Sicherung der Datei, falls noch nicht geschehen, und lies dann in den Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

    Btw:

    Zitat

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich wieder daran komme, da es sehr viele und teils wichtige Mails sind.

    und da hast du keine Datensicherung vorliegen... :pale:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • efffeksys
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Nov. 2005
    • 28. April 2009 um 10:59
    • #3

    rum

    Nachdem ich in der Mbox bzw. sbd Datei alle X-Mozilla Statis von 000009 auf 000001 gesetzt habe, sind nun wieder alle Mails sichtbar.

    Recht herzlichen Dank für Deine schnelle und gute Antwort.
    effeksys

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. April 2009 um 11:35
    • #4

    Schön, das freut mich, dass du nun deine Mails wieder hast.
    Denk an die Datensicherung, es reicht, einfach den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. auf eine 2. Platte, Stick... zu kopieren, da ist alles drin.

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™