Thunderbird zeigt nichts mehr an [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,
    ich benutze XP Professional und habe mit Thunderbird 2.0.0.1.9 das Problem, dass es sich nach einem Absturz zwar noch öffnen läßt, aber weder Ordner noch Mails mehr anzeigt. Beim Klicken auf irgendwas stürzt es dann ab. Wie kann ich das reparieren? Hat der Absturz vielleicht eine wichtige Datei beschädigt? Lassen sich meine Mails retten? Ich würde mich über Tipps sehr freuen.


    Besten Dank im voraus,
    Versuchsballon

  • Hallo
    Versuchsballon
    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuche erst mal, TB im SafeMode (Abgesicherter Modus) zu starten.


    Mache zur Sicherheit zu allererst eine Kopie des Profilordners ab ..\thunderbird\.., siehe dazu Punkt 11 in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

  • Hallo rum,
    super, jetzt klappt alles wieder bestens - es hatte sich wohl nur ein Add-On beim Crash zerschossen, habs deaktiviert und jetzt läuft es wieder wie es soll.
    Herzlichen Dank für deine Hilfe und beste Grüße
    Versuchsballon

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab