Fragezeichen im Betreff [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo, habe mal eine Frage. Seit einer Neuinstallation bekomme ich immer wieder Mails, wo Fragezeichen als Betreff dastehen. Es ist offensichtlich irgendwas in den Einstellungen von Thunderbird (2.0.0.21), da auch Mails von offiziellen Absendern so ankommen.
    Weiß jemand, was man da machen kann?

  • Guten Tag Hansi,


    TB ergänzt oder ändert die Betreffzeile nicht einfach so.
    Ist das nur ein Fragezeichen? Evtl. sind das Mails, die ohne Betreff versandt wurden und die werden irgendwo markiert, z.B.:


    - hast du Schutzsoftware wie Virenscanner, Antispam-Programme, Firewall oder so am Laufen?
    - welchen Mailprovider hast du? Viele markieren auffällige Mails direkt am Server mit Hinweisen wie [SPAM] oder so.

  • Habs gelöst!!! Es lag an der falschen Einstellung der Zeichenkodierung. Danke für die schnelle Antwort.