1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neues Konto nicht zu finden

  • marcoad
  • 29. April 2009 um 18:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • marcoad
    Gast
    • 29. April 2009 um 18:20
    • #1

    Hallo,

    ich habe hier schon die Suche und auch Tante Google genutzt, aber keine Lösung meines Problems gefunden.

    Ich habe in TB 2.0.0.21 (Mac-Version) ein GMX-Konto via Pop3, ein IMAP-Konto über meine Domain und ein RSS-Konto
    eingerichtet. Jedes Konto hat seine eigene Ordnerstruktur, als auch separate Posteingänge etc. .

    Heute wollte ich ein weiteres GMX-Konto via Pop3 einbinden. Bei der Einrichtung habe ich fälschlicher Weise den Haken bei "Globaler Posteingang" aktiv gelassen.

    Mein Problem ist aber nun das ich das neue GMX-Konto nicht finde! Alle anderen Konten und Mails sind vorhanden, nur das zweite GMX-Konto nicht. Wenn ich nun auf Extras > Konten... gehe dann sehe ich nur mein erstes GMX-Konto, mein IMAP-Konto und das RSS-Konto. Der Lokale Ordner ist auch vorhanden, jedoch sehe ich in den Einstellungen das zweite GMX-Konto nicht.
    Wenn ich eine neue Mail schreiben will, bietet er mir jedoch als Absender die Adresse vom zweiten GMX-Konto an.

    Wie bekomme ich nun das Konto angezeigt? Wie kann ich es löschen um es noch einmal richtig einzurichten?

    Gruß, Marco

  • marcoad
    Gast
    • 29. April 2009 um 18:23
    • #2

    Ergänzung:

    Wenn ich auf den kleinen Pfeil neben dem Button "abrufen" klicke, dann werden mir auch nur mein erstes GMX-Konto, mein IMAP-Konto und der RSS-Account angezeigt. Das zweite GMX-Konto wird dort nicht aufgelistet.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. April 2009 um 12:44
    • #3

    Guten Tag Marco,

    hast du denn mal versucht, dass Konto einfach nochmal anzulegen?
    Was steht denn unter "Weitere Identitäten", ist es dort aufgeführt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™