minimize to tray enhancer / MinimizeToTray

  • schönen guten abend zusammen...


    ich werd bald noch bekloppt :-(


    da ich thunderbird gerne minimiert im autostart haben wollte, hab ich mir diese beiden addons besorgt:


    minimize to tray enhancer / MinimizeToTray. (bei beiden programmen, alle drei möglichen punkte angekreuzt)


    außerdem hab ich eine kopie der thunderbird.exe in der autostart ordner gepackt...und siehe da...


    NIX passiert...der rechner fährt hoch, aber thunderbird startet nicht...weder maximiert noch minimiert im systemtray


    ach so, die variante ohne thunderbird.exe im autostart ordner hab ich auch schon probiert...


    wer kann mir evtl. weiterhelfen ????



    10000 dank im vorraus


    MelRamo

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Nach Deinen Zeilen schließe ich, dass Du ein Windows System verwendest, welches wäre auch nicht uninteressant. Dennoch fürchte ich, wird dein Vogel beim Windowsstart nicht fliegen, wenn Du nur die thunderbird.exe in die Autostart kopierst.


    Ich würde so vorgehen: Es gibt im Startmenü unter Programme einen Ordner namens Mozilla Thunderbird, der enthält die Verknüpfung zur thunderbird.exe und zu Thunderbird im abgesicherten Modus. Die Verknüpfung zum normalen Thunderbird würde ich jetzt mit STRG C in die Zwischenablage kopieren, den Ordner Autostart öffnen und da die Verknüpfung mit STRG v einfügen. Dann sollte der vogel beim nächsten Windows Neustart mitfliegen.