Thunderbird - Mails zu Yahoo zurück verschieben

  • Betriebssystem: Ubuntu 9.04
    Mail: Mozilla Thunderbird 2.00.21
    Mail Anbieter: Yahoo Mail



    Hallo, ich habe Ubuntu, und will statt Mails über das Yahoo! Webinterface jetzt über Mozilla lesen und schreiben.
    Nur leider habe ich vergessen, wenn Thunderbird Mails runterlädt, das dann alle meine Mails (über 2000!) bei Yahoo! gelöscht werden.


    Nun habe ich zwar die Option korregiert, aber ich brauche eure hilfe. Wie kann ich die gespeicherten Mails von Thunderbird wieder in Yahoo! Mail kopieren?


    Das ist mir nicht nur peinlich, sondern ich finde es dumm von mir, einfach so loszulegen :wall:


    Danke, Daniel.

  • Könnte mir jemand freundlicherweise sagen wie das genau funktioniert!?
    Das Add-On ist ja dafür da, das ich von Thunderbird die Emails wo ich bekomme nicht runtergeladen werden vom Client und beim Client gelöscht werden, sondern das sie bei Thunderbird sowohl auch bei meinem Client (yahoo.de) verfügbar sind. Liege ich da richtig?


    Kann ich auch bei dem Add-On einstellen, das es jede Nachricht von meinen 2 Konten an meine 2 Konten seperat zurückkopiert?
    Sodass ich es einmal im Thunderbird und einmal in meim Client hab?


    Auch nachdem ich das Add-On installiert hab, ist bei meinem Client immernoch der Papierkorb leer.




    P.S. kann ich auch einstellen bei TB das ich zwischen 2 Konten wählen kann?
    Also es zeigt mir ja alle Mails an... aber ich möchte gern, das es seperat einmal das eine Konto, und das andere Konto anzeigt!?


    Grüße

  • Hallo Fabian6


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Den exakt identischen Beitrag in dem anderen Thread habe ich entfernt, bitte keine Doppelpostings!
    Die Antwort auf deine obige Frage hat graba dir in deinem weiteren noch laufenden Thread Emails wieder zurück zum Client!? ja bereits prinzipiell gegeben.


    Zitat


    Das Add-On ist ja dafür da, das ich von Thunderbird die Emails wo ich bekomme nicht runtergeladen werden vom Client und beim Client gelöscht werden, sondern das sie bei Thunderbird sowohl auch bei meinem Client (yahoo.de) verfügbar sind. Liege ich da richtig?

    nein, Das Add-on ermöglicht das weiter- oder umleiten von Mails, so z.B., wenn du versehentlich alle Mails vom Server geladen und dort dann gelöscht hast oder wenn du die Mails von Konto/Server a zu Konto/Server b transferieren möchtest.
    Das den Konventionen entsprechende Löschen der Mails auf dem Server nach dem Abruf lässt sich in TB in Extras>Konten>Server-Einstellungen regeln.

    Zitat


    Auch nachdem ich das Add-On installiert hab, ist bei meinem Client immer noch der Papierkorb leer.

    was hat jetzt bitte das Add-on mit dem Papierkorb zu tun? Oder wolltest du die mails aus TB direkt in den Papierkorb auf dem Server schieben :rolleyes: