Mailabruf aus einem Unterordner [erledigt]

  • Ich benütze WIN VISTA 64bit und Thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302)


    Zum Lokalen Ordner - Posteingang hab ich einen Unterordner Peter erstellt, von dem aus ich alle Mails abrufen möchte. Von allen eingetragenen Konten ruft Thunderbird die Mails aber nur ab, wenn ich den Ordner Lokale Ordner auswähle. Was mache ich falsch?

  • Hi Peter,


    ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
    Fakt ist, dass (standardmäßig) der Abrufen-Button nur das Konto abruft, welches gerade als aktiv markiert ist. (Funktioniert das bei dir nicht?)


    Wenn du mit einem Klick alle Konten abrufen willst, dann solltest du die Erweiterung "MagicSLR" installieren. Diese bietet dir einen echten und funktionierenden (!) Button für "Alle abrufen".


    Willst du bestimmte Konten vom Abrufen ausschließen, kannst du das in den Kontoeinstellungen vorgeben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!