Forum-Signatur und Versions-Info

  • Hallo Alle, ich weiss nicht, woran es liegt, aber ich bekomme das nicht hin, dass der link in meiner Signatur auch wirklich auf die Versionsinfo verlinkt. Der wird immer als Text dargestellt. Kopiere ich mir den url-Teil davon in die Adresszeile, geht es wie gewollt zu meiner Versinsinfo. In der Signatur aber funzt es nicht, wie Ihr unten sehen könnt.
    Das wäre die Zeile zum einbauen in die Signatur
    meine Versionsinfo
    und nach der Anleitung dazu sieht die auch richtig aus. Woran kann denn sowas liegen - irgendwelche Spassetln auf meiner Maschine? Nicht, was?
    Dankbar für jeden Tipp,
    Gruß
    Michael

  • Hallo emmes12,


    guck mal in deinem Benutzerbereich, ob dort wo du die Signatur ändern kannst der Haken bei BBCode ausschalten gesetzt ist. Wenn das der Fall ist, wird auch kein BBCode verwendet. :-)


    Da du wohl auch beim Verfassen des Themas BBCode ausgeschaltet hast, wurde die URL auch hier nicht so dargestellt, wie von dir gewünscht.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Servus Toolman, BBQ und Smilies sind eingeschaltet. Drunter die Checkboxen zum Deaktivieren bleiben immer angeklickt mit Haken, ich klicke sie weg, sage absenden, seh sie mir wieder an und sie sind wieder mit Haken drin. Beim Text des Postings sind die Checkboxen leer, aber die Signatur scheint das wohl zu "overrulen"....Kann man eigentlich screenshots irgendwo im Forum hochladen, um solche settings herum zu zeigen?


    Danke und Grüße

  • also wenn ich das mache....


    meine Versionsinfo


    wird daraus eine benannte URL - unterhalb dieses Editorfensters steht auch "BBCode ist eingeschaltet".


    "emmes12" schrieb:

    Kann man eigentlich screenshots irgendwo im Forum hochladen, um solche settings herum zu zeigen?


    direkt nicht, du kannst aber z.B. bei http://www.imageshack.us/ dein Bild hochladen und dann hier verlinken...


    z.B. so:


    [IMG:http://img11.imageshack.us/img11/3325/testkolab.jpg]


    Verwende die Hotlinks, damit das Bild direkt angezeigt wird. andernfalls muss man erst die Webseite von imageshack besuchen um das bild in der richtigen Auflösung zu sehen.


    schöne Grüße


    Toolman


    Edit: wenn du meine Nachricht quotest kannst du dir auch den Code von den einzelnen Links anschauen...

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro