Ein Account 2 Benutzer MAC OS

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi !


    Ich habe bereits die Suche bemüht aber nicht das richtige Thema gefunden.
    Also wenn jemand weiss wo ich dazu Hilfe finde wäre ich sehr dankbar !!


    Mein Problem: Ich hab auf MAC OS einen "User-" und einen "Admin-" Account weil ich nicht immer als Admin arbeiten will.
    Ich möchte aber auf beiden Usern die gleiche TB Database benutzen. Also es soll einfach total identisch sein so das ich an alle meine Mails auch als Admin ran komme !


    Vielen Dank ! Für eine Kopfnuss und den Link zum richtigen Thema wäre ich auch sehr dankbar :D !!!


    Greetings !

  • Hallo KI089


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    weil ich nicht immer als Admin arbeiten will.

    das ist ja auch sinnvoll!
    Starte doch TB als Admin mal mit dem Profilmanager und verweise dann auf das Profil im Benutzerkonto.
    Das geht mit Neues Profil erstellen>Ordner Wählen und fertigstellen.
    Alles zum Profil findest du unter Punkt 11 der Anleitung
    (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)