1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Inbox: mails weg oder nicht sichtbar

  • cse22
  • 4. Mai 2009 um 22:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cse22
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Mai. 2009
    • 4. Mai 2009 um 22:31
    • #1

    hallo zusammen,

    ich habe ein sehr dramatisches problem:
    mir stürzte TB ab und danach waren von 300 mails in der inbox nur noch 4 sichtbar!!
    ich habe dann ordner komrpimieren gemacht - nichts genützt.
    dann habe ich im netz gelesen, "index wiederherstellen" gemacht - leider mit keiner verbesserung.
    im verzeichnis (daten und einstellungen etc.) ist die inbox auch nur mit den 4 verbleibenden mails bestückt.
    was kann ich tun, um die alten mails wieder zu gewinnen???

    danke!!
    C.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Mai 2009 um 08:52
    • #2

    Hallo C.

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du ein Backup deines Thunderbird-Profilordners?
    Wenn du tatsächlich in der endungslosen Datei mit einem Editor nur die 4 Mails findest, hilft da nichts mehr.
    Ansonsten sehe ich schwarz für deine Mails. Vermutlich hast du spätestens beim Komprimieren Mails entfernen lassen, die fehlerhaft gekennzeichnet waren, davor hätte vielleicht das "Index wiederherstellen" geholfen.
    Geringe Chance: hast du die Mails evtl. zuvor verschoben oder gibt es Ordner mit name-x (z.B. pop.name-01) und darin endungslose Dateien? Dann könnten sie, zwar in TB nicht sichtbar, noch in einem anderen Ordner sein. Schau dir die endungslosen Dateien im Profil halt mal an.

    Ich empfehle für die Zukunft einfach regelmäßige ein Kopie des Profiles als Backup zu machen, dann ist so ein Vorfall nicht schlimm.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™