1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import Emails von Thunderbird zu Thunderbird

  • Peggy
  • 5. Mai 2009 um 11:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Peggy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Mai. 2009
    • 5. Mai 2009 um 11:50
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Problem: Das Mainboard von meinem Laptop ist kaputt. Konnte die Festplatte sichern und probiere nun an meine Emails zugelangen, die via Thunderbird auf meinem Laptop waren. Habe auf meinem Rechner auch Thunderbird und habe es auch geschafft, die Emails die unter Posteingang waren zu importieren. Allerdings hat das nicht mir den Unterordnern vom Posteingang gekjlappt.....Kann mir jemand helfen!? Brauche die Daten dringend, weil Dateien von meiner Diplomarbeit dadrauf sind (Nicht die Diplomarbeit selbst, ich war schlau genug die auch woanders zu speichern...) :lol:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Mai 2009 um 12:33
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Peggy!

    Wie hast du denn die Mails aus dem Posteingang importiert? Denn genau so machst du es auch mit den anderen Ordnern.
    Mails sind unter ..\mail\local folders oder ..\mail\pop* (*=Accountname) zu finden, die Dateien ohne Endung enthalten die Mails.
    Du kannst die recht komfortabel mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren

    Schau dir mal die Erklärung zu den Dateien im Profil in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) an, zu finden unter Punkt 11

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • bento124
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    30. Mai. 2008
    • 13. Mai 2009 um 16:48
    • #3

    Hallo Freunde der Nacht,

    wuerde mich gerne an diesen Thread anhaengen, daich an einem aehnlichen Problem knabbere. Fall ist naheyu identisch, alter PC abgeraucht, Festplatte gerettet (bin mir nicht sicher ob vollstaendig gerettet). Wuerde nun ganz gerne die ganze TB config uebernehmen. Mozbackup geht in der konfig meines wissens ja nicht, also habe ich Eueren Rat befolgt und auf Mboximport zurueckgegriffen. Leider kann ich auf der alten Platte die entsprechenden Folder nicht identifizieren
    .
    Ich habe nach ..\mail\local folders und ..\mail\pop hesucht, aber wo: unter Windows?

    Schon jetzt herzlichen Dank

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Mai 2009 um 18:13
    • #4

    Hallo bento124

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Hallo Freunde der Nacht,

    hmm, woraus schließt du das denn, die obigen Beiträge sind so mehr MIttags entstanden :rolleyes:
    In deinem Fall ist es das Beste, du ersetzt das jetzige Profil mit dem Alten und schon hast du alles wieder genau so, wie es war.
    Nimm den gesamten Anwendungs-Ordner ..\thunderbird\..
    Der beinhaltet das Profilverzeichnis und wo das ist, steht unter Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar).
    BTW: in den Ordneroptionen musst du unter Ansicht die versteckten Dateien anzeigen lassen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • bento124
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    30. Mai. 2008
    • 13. Mai 2009 um 18:58
    • #5

    Hi,

    ja die Freunde der Nacht sind entstanden, da die meissten Leute nachts hacken, und nachdem ich hier in Brasilien sitze und euch zeitlich etwas hinterher hinke, baue ich natuerlich auf alle jene Nacht Eulen ;-).

    Also erst mal fetten Dank fur die auklaerenden Worte. Ich habs auch verstanden, nur tut sich jetzt ein anderes Problem auf, ich komme an den alten User nicht mehr ran. ZUGRIFF VERWEIGERT! Hast Du da vielleicht auch noch so einen genialen Tip???

    Sonnige Gruesse

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Mai 2009 um 08:57
    • #6

    Hi,

    na dann hast du gerade vermutlich noch etwas Zeit bis zum Aufstehen, falls du nicht um 4 Uhr raus must :mrgreen:

    Wie hast du die Platte denn angeschlossen. Versuche mal, als Admin auf dem PC die Platte als externe oder als 2. Platte anzusprechen.
    Welche Windows-Version hast du? Evtl. kannst du per cmd und dann mit den guten alten Dos Befehlen an die Daten ran.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™