persönliches Adressbuch ist weg

  • Hallo liebe Thunderbird User,


    neulich kam bei mir eine Fehlermeldung wegen meinem persönlichen Adressbuch. Leider weiß ich nicht mehr wie diese lautete.


    Auf jedenfall war nach der Meldung mein persönliches Adressbuch leer. Ich habe aber noch alle Emailadressen, da ich circa 1000 emails gespeichert habe.


    Nun meine Frage
    Ist es irgendwie möglich aus den Emails die ganzen Adressen auf einmal wieder in das Adressbuch zu bekommen oder muss ich jede einzelne Email anklicken und die Emailadresse ins Adressbuch kopieren? Was allerdings sehr mühselig wäre.


    Bitte bitte bitte helft mir. :cry:


    Vielen Dank


    Napingu

  • Hallo Napingu


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau dir mal dieses Add-on an, da solltest du mehrerer Mails markieren und dann per Rechtsklick die Absender/Empfängeradressen in Adressbücher kopieren können.
    AddressContext


    Tipp: ich habe das gerade mal schnell probiert, Resultat des Schnelltestes: wähle dabei eine neue Liste aus, dann werden die Adressen in die Liste geschrieben und parallel dazu Adresskarten erstellt. Wählst du Adressbuch aus, musst du für jede Adresse einzeln bestätigen.