"Zurück" und "Vor"

  • Ich habe schon im Netz gegoogelt und auch in Foren gelesen, konnte meine Frage aber leider nicht abschließend klären. :help:


    Ich bin ehemaliger Nutzer von Outlook Express. Hier konnte ich neue Mails lesen, indem ich z. B. die erste neue öffne. Dann konnte ich aus dem geöffneten Mailfenster mit der Funktion "Weiter" die nächste neue aufrufen. :zustimm:


    Ich bin dann davon ausgegangen, dass diese Funktion beim Thunderbird entsprechend ist, was aber wohl nicht der Fall zu sein scheint?! Die Buttons "Vor" und "Zurück" scheinen zur Standard-Taskbar von TB zu gehören, aber sie sind bei mir grau unterlegt, nur beim Programmstart farbig. :nixweiss:
    Es stehen über rechte Maustaste>Anpassen noch "Vorherige" und "Nächste" zur Verfügung, die aber auch NICHT diese gewünschte Funktion erfüllen bei mir.


    Kann mir jemand sagen, wie die Funktion im TB gedacht ist und ob bei mir evtl. ein Fehler im Programm ist oder Denkfehler meinerseits?! Irgendwo hatte ich gelesen, dass diese Buttons genauso zu verstehen sind, wie die "Vor" und "Zurück" Funktion eines Browsers?!


    Gibt es denn alternativ ein Plugin, das die Funktion, die ich von Outlook kenne, erfüllt?!


    Freue mich auf Antwort und noch besser Hilfe! :bussi:
    Harald.

  • Hallo, (Begrüßungen sind erlaubt)!

    "Helloweenie" schrieb:

    Ich habe schon im Netz gegoogelt und auch in Foren gelesen, konnte meine Frage aber leider nicht abschließend klären. :help:


    Dann schauen wir mal, was unsere Forumsuche bei deiner Überschrift so hergibt ;):


    Buttons "vor" und "zurück" ohne Funktion