1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kann .pdf-Dateien nicht öffnen

  • oli
  • 6. Mai 2009 um 09:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • oli
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Mai. 2009
    • 6. Mai 2009 um 09:46
    • #1

    Hallo,

    ich arbeite mit thunderbird 2.0.0.21

    wenn ich eine pdf-datei als anlage bekomme und draufklicke, kommt unten zwar "fertig" aber die datei öffnet sich nicht.

    ist dies eine einstellung im thunderbird, oder liegt es an was anderem?

    danke für die hilfe.

    gruß oli

  • hansi19
    Gast
    • 6. Mai 2009 um 09:52
    • #2

    Erscheint bei dir das Auswahlmenü wo du gefragt wirst, ob du die Datei mit einem Programm öffnen oder lokal speichern willst?

    Du könntest auch mal versuchen den PDF-Reader neu zu installieren.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 6. Mai 2009 um 11:10
    • #3

    Hallo Uli und willkommen im thunderbirdforum!

    Geht Dir das mit jeder PDF-Datei so?
    Ich kenn das auch manchmal, dass der Acrobat dann stundenlang schreibt, Dokument wird verarbeitet und es passiert genau nichts. Wenn ich den Anhang dann aber abspeichere und dann öffne, dann klappt es schon. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es in meinem Fall daran liegen könnte, dass der Acorbat ja bei mir den Umweg über die MSAA-Schnittstelle gehen muss, damit ich das Dokument überhaupt lesen kann. Es könnte bei Dir aber auch sein, dass der Arbeitsspeicher Probleme macht, dass Dir nichts angezeigt wird, oder das Dokument ist mit einem PDF-Writer erstellt, der zu Deinem Reader nicht kompatibel ist.
    Oder ist es vielleicht Passwort geschützt? Ich weiß nicht, wie der Donnervogel dann agiert, wenn Du von ihm aus, sozusagen als temporäre Datei ein PdF-File öffnest, das Passwort geschützt ist, ob er da nicht hilflos mit den flügeln schlägt.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™