Posteingang funktioniert nicht

  • seit gestern, ca, 18.00 uhr funktioniert mein posteingang nicht mehr. wenn ich nachrichten von meinem server, t-online, abrufen will, behauptet thunderbird, es seien keine neuen nachrichten auf dem server. wenn ich direkt bei t-online nachschaue sehe ich aber, das bis jetzt dort 19 neue mails eingegangen sind.
    postausgang funktioniert, ich kann mails verschicken.
    die konteneistellungen stimmen, ich hatte sie gestern auch nicht geändert.
    das einzige, was gestern ungewöhnlich war:
    wir hatten kurzen stromausfall, pc war eingeschaltet. mein dsl router funktioniert nicht mehr. ich benutze die dsl verbindung des geschäftlichen anschlusses meiner frau.
    vom zeitraum her könnte möglicherweise ein ursächlicher zusammenhang da sein, es könnte aber auch zufall sein.


    ich habe thunderbird 2.0.0.21 und windows xp

  • Hallo Michelangelo45 und willkommen im Thunderbirdforum!


    Außer dass Dir der Vogel piept, dass Du keine neuen Nachrichten hast, erhältst Du keine Fehlermeldung?


    Ich weiß nur, dass es bei manchem Providern so sein kann, dass auch das Mailabholen nur dort funktioniert, wo man sich eingewählt hat, d.h. Du brauchst kein extra Mailpasswort, wenn Du Dich mit Deiner Einwahl ins Internet begibst. Gehst Du jetzt aber mit der Einwahl Deiner Gattin rein, könnte es theoretisch sein, dass Du gar nicht auf Dein, sondern auf ihr Konto kommst, falls das auch im Vogel eingerichtet ist,
    ich weiß, eine sehr hypothetische Vermutung, und ich kenne T-Online nicht, aber bei A-online gabs mal sowas in der Art.