[erledigt] Schlagwörter "synchronisieren"?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Community,


    ich suche ein Add-On, das die TB-Schlagwörter (wichtig, zu erledigen etc.) zwischen verschiedenen Installationen von TB "synchronisiert". Ich habe drei Installationen von TB auf drei unterschiedlichen Rechnern - Arbeit, Home, Laptop - und habe IMAP-Konten. Ich möchte also nicht nur einen konsistenten E-Mail-Stand (durch IMAP gewährleistet), sondern auch auf allen Rechnern die gleichen Markierungen bzw. Verschlagwortung. D.h. wenn ich auf der Arbeit einer E-Mail das Schlagwort "wichtig" zusweise bzw. markiere, dann möchte ich, dass das auch Zu Hause oder auf dem Laptop auftaucht.


    Gibt es sowas?? Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von chkamb ()

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe es gerade noch mal getestet: die Schlagwörter 1-5 (bis TB 2 als Etiketten) werden im Header als Label 1...5 an den Server weitergegeben, die darüber hinaus gehenden selber angelegten leider nicht. Wobei natürlich der Name des Schlagwortes in jedem TB eingegeben werden muss, sonst heißt es auf einem PC Erledigt und auf dem anderen unwichtig oder so.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es testen..

    Einmal editiert, zuletzt von chkamb ()

  • Habe jetzt das ganze mal nachvollzogen:
    Hat man einen eigenen IMAP-Server aufgesetzt (in meinem Fall: RoundCube auf BlueQuartz), so werden die Schlagwörter "synchronisiert". Nutzt man IMAP-Services von freien Anbietern - in meinem Falle GMX-Account mit IMAP-Protokoll bei einer der Bezahl-Versionen - so werden die Schlagwörter nicht mit übertragen bzw. wird diese Header-Funktion anscheinend nicht unterstützt. Schade.

  • Guten Tag,

    Zitat


    Nutzt man IMAP-Services von freien Anbietern

    das kann man so pauschal nicht sagen. Bei meinen 1&1 Konten funzt das zumindest für die ersten 5.