1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Datum im Briefkopf fehlt

  • Mac52
  • 6. Mai 2009 um 18:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mac52
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Mai. 2009
    • 6. Mai 2009 um 18:07
    • #1

    Hi,
    habe Thunderbird Vers. 2.0.0.* installiert, Betriebssystem Vista.

    Bei eingehenden Emails erscheint kein Datum im Briefkopf, sondern nur die Uhrzeit.
    Sicherlich gibt es eine Möglichkeit auch das Datum erscheinen zu lassen, leider finde ich das aber nicht.
    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruss,
    Thomas

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Mai 2009 um 18:25
    • #2

    Hallo Thomas

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lies dazu mal dies

    Zitat von "rum"

    ist klar, gell?
    Also wo Heute bei der Mail nur die Uhrzeit des Empfanges steht, steht da Morgen dann das Datum von (auf den morgigen Tag bezogen) gestern auch noch dabei und bei den (auf den Tag bezogenen) Mails von Morgen steht dann wieder nur die Uhrzeit, bis wiederum dann übermorgen das Datum von Morgen, welches dann ja gestern ist, hinzugefügt wird. Und wenn Du heute eine Mail mit dem Datum von Morgen erhälst, steht Heute und Übermorgen dann auch das Datum dabei, aber Morgen nur die Uhrzeit.
    Fazit: wenn das Datum des Eingangs der Mail gleich dem derzeitigen Datum im Computer ist, wird die Anzeige unterdrückt.
    Logisch oder?
    Und: man kann das ändern, wenn es einen stört und auf dauerhafte Datumsanzeige umschalten. =>Einstellungen/Konfiguration bearbeiten und wer nicht weiß wie das geht, nimmt das hier: ConfigDate

    :rolleyes:

    oder etwas verständlicher Warum zeigt Thunderbird bei einigen Nachrichten nicht das Datum an?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mac52
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Mai. 2009
    • 6. Mai 2009 um 19:03
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo Thomas

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lies dazu mal dies

    :rolleyes:

    oder etwas verständlicher Warum zeigt Thunderbird bei einigen Nachrichten nicht das Datum an?

    Hallo "rum",

    danke für die schnelle Antwort. ConfigDate habe ich nun installiert und im oberen Feld des Email-Fensters werden die Mails nun mit Datum und Uhrzeit angezeigt.
    Wenn ich eine Mail im oberen Fenster markiere, erscheint im unteren Fenster dann der Inhalt inkl. Briefkopf der markierten Mail, allerdings nur mit Uhrzeit. Das scheint aber nunmal so zu sein und lässt sich anscheinend nicht ändern. Beim Ausdruck der Mail erscheint ja das Datum im Briefkopf, bei mir allerdings in Englisch.
    Werde also noch etwas weiter forschen müssen.

    Also, vielen Dank noch mal. :)

    Gruss,
    Thomas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™