emails auf pc und laptop gelöscht

  • Ich nutze Thunderbird auf dem PC und auf dem Laptop. Jetzt habe ich emails am PC gelöscht und gleichzeitig wurden diese am Laptop gelöscht. Wie kann ich das verhindern, da ich davon ausgegangen bin das ich nur lokal lösche. Danke schon mal für jeden Tipp!

  • Hallo und guten Tag umax! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Da du die Kontenart verschweigst, gehe ich mal von IMAP aus und da ist der Posteingang ja immer nur ein Abbild des Servers und alles wird online abgeglichen, somit auch das löschen und verschieben von Mails. Und das gilt auch, wenn du Mails offline verfügbar machst, dann werden sie halt einmal lokal gespeichert, aber der Abgleich bleibt.
    Aber das ist ja Sinn und Zweck von IMAP.
    Du könntest nun z.B. nur als gelöscht markieren lassen und/oder den Expunge abschalten, tust du dies aber bei beiden Rechnern, musst du ab und zu per Webmail tätig werden.
    Was genau willst du denn erreichen?