Mails anhand von Konten trennen

  • Hallo zusammen
    Ich habe vier Mail Adressen die ich unter meinem Hauptkonto bei Versatel angelegt habe.
    Den Posteingang dieser vier Mails möchte ich nun in meinem TB 2.0.0.21 trennen,und zwar in zwei private und zwei geschäftliche.Die beiden geschäftlichen sollen jeweils einen eigenen Posteingang bzw. ein eigenes Konto haben. Ist es möglich, dass die Mails direkt in den jeweils richtigen Posteingang gelangen ? Einiges habe ich schon versucht mit separaten Posteingängen und Filtereinstellungen, aber jede Mail erhalte ich vier Mal , jeweils eine für jede Adresse.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar !

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn du neben der Hauptadresse 3 Alias-Identitäten hast, müssten diese über > Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten eingerichtet werden.
    Wenn du unter diesen Bedingungen unbedingt separate Konten angezeigt haben willst, darf nur 1 Konto auf den Account zugreifen. Die Mails müssen dann über Filter verteilt werden.