neuste Thunderbirdversion,
BS Windows 2000 professional
Auf dem Rechner (Posteingang) meiner Freundin verschwinden die Mails nachdem sie geöffnet wurden und der Ordner gewechselt wird.
Unten in der Anzeige vom Posteingang stehen schon 42 Mails.
Ich habe schon das Antivirenprogramm gelöscht und Thunderbird 3 x neu installiert, es übernimmt aber alle alten Einstellungen und das Problem ist weiterhin vorhanden?????
Index wieder herstellen ausprobiert-ohne Erfolg
Ich habe einen neuen Ordner Posteingang2 erstellt und schiebe dort die ungeöffneten Mails rüber, dann bleiben sie erhalten!
Mails verschwunden [erledigt]
-
fromic47 -
8. Mai 2009 um 12:21 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, fromic47! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
DasZitat
Thunderbird 3 x neu installiert, es übernimmt aber alle alten Einstellungen und das Problem ist weiterhin vorhanden?kann nichts ändern, da TB Programm und Daten getrennt speichert. Du müsstest also das Profilverzeichnis löschen oder umbenennen bzw. verschieben oder TB mit dem Profilmanager starten, um alles neu anzulegen. Siehe Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
Wenn die Mail gelesen wurde, verschwindet ja der Punkt für den Ungelesen-Status. Drücke mal vor dem Ordnerwechsel die Taste m und teste dann mal.
Hast du unter "Ansicht" einen Menüpunkt "Nachrichten"? Wenn nein, Rechtsklick in die Symbolleiste>Anpassen und das Feld Ansichten in die Leiste ziehen. Was ist dort angehakt?wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Hallo,
Zitat von "fromic47"Thunderbird 3 x neu installiert
Nachfrage: Verwendest du eine Beta-Version von TB? -
Zitat von "rum"
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, fromic47! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Daskann nichts ändern, da TB Programm und Daten getrennt speichert. Du müsstest also das Profilverzeichnis löschen oder umbenennen bzw. verschieben oder TB mit dem Profilmanager starten, um alles neu anzulegen. Siehe Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
Wenn die Mail gelesen wurde, verschwindet ja der Punkt für den Ungelesen-Status. Drücke mal vor dem Ordnerwechsel die Taste m und teste dann mal.
Hast du unter "Ansicht" einen Menüpunkt "Nachrichten"? Wenn nein, Rechtsklick in die Symbolleiste>Anpassen und das Feld Ansichten in die Leiste ziehen. Was ist dort angehakt?wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo ram,
vielen Dank, du warst mir eine große Hilfe. Wo die Mails aus dem Posteingang geblieben sind, konnte ich leider nicht klären, aber nachdem ich das Profiolverzeichnis gelöscht hatte, war die Neuinstallation kein Problem. Nun läuft TB wie gewohnt. Beim nächsten Problem, wende ich ich mich gleich an deine Fachkompetenz.
Ich wünsche dir noch eine gute Zeit, vielen Dank und herzliche Grüße von fromic47 -
Zitat von "graba"
Hallo,
Nachfrage: Verwendest du eine Beta-Version von TB?
Hallo graba,
leider bin ich zu sehr Computerlaie, um deine Frage beantworten zu können. Ich habe TB ganz normal aus dem Intern. heruntergeladen. Die Antort von "rum" hat mir sehr geholfen. Hier in einem großen PC-Laden (bei Hannover) konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Aber nochmals vielen Dank für dein Angagement.
Herzliche Grüße von fromic47 -
Hallo,
Zitat von "fromic47"
Hallo graba,
leider bin ich zu sehr Computerlaie, um deine Frage beantworten zu können.
meine Frage resultiert aus deiner Angabe "Thunderbird 3 x". Deine Version findest du unter > Hilfe > Über Mozilla Thunderbird....
Ansonsten danke für deine Rückmeldung! -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.