1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails verschwunden [erledigt]

  • fromic47
  • 8. Mai 2009 um 12:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fromic47
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Mai. 2009
    • 8. Mai 2009 um 12:21
    • #1

    neuste Thunderbirdversion,
    BS Windows 2000 professional
    Auf dem Rechner (Posteingang) meiner Freundin verschwinden die Mails nachdem sie geöffnet wurden und der Ordner gewechselt wird.
    Unten in der Anzeige vom Posteingang stehen schon 42 Mails.
    Ich habe schon das Antivirenprogramm gelöscht und Thunderbird 3 x neu installiert, es übernimmt aber alle alten Einstellungen und das Problem ist weiterhin vorhanden?????
    Index wieder herstellen ausprobiert-ohne Erfolg
    Ich habe einen neuen Ordner Posteingang2 erstellt und schiebe dort die ungeöffneten Mails rüber, dann bleiben sie erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von fromic47 (8. Mai 2009 um 13:04)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Mai 2009 um 13:04
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, fromic47! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Das

    Zitat


    Thunderbird 3 x neu installiert, es übernimmt aber alle alten Einstellungen und das Problem ist weiterhin vorhanden?

    kann nichts ändern, da TB Programm und Daten getrennt speichert. Du müsstest also das Profilverzeichnis löschen oder umbenennen bzw. verschieben oder TB mit dem Profilmanager starten, um alles neu anzulegen. Siehe Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    Wenn die Mail gelesen wurde, verschwindet ja der Punkt für den Ungelesen-Status. Drücke mal vor dem Ordnerwechsel die Taste m und teste dann mal.
    Hast du unter "Ansicht" einen Menüpunkt "Nachrichten"? Wenn nein, Rechtsklick in die Symbolleiste>Anpassen und das Feld Ansichten in die Leiste ziehen. Was ist dort angehakt?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Mai 2009 um 13:39
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "fromic47"

    Thunderbird 3 x neu installiert


    Nachfrage: Verwendest du eine Beta-Version von TB?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • fromic47
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Mai. 2009
    • 8. Mai 2009 um 20:39
    • #4
    Zitat von "rum"

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, fromic47! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Das

    kann nichts ändern, da TB Programm und Daten getrennt speichert. Du müsstest also das Profilverzeichnis löschen oder umbenennen bzw. verschieben oder TB mit dem Profilmanager starten, um alles neu anzulegen. Siehe Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    Wenn die Mail gelesen wurde, verschwindet ja der Punkt für den Ungelesen-Status. Drücke mal vor dem Ordnerwechsel die Taste m und teste dann mal.
    Hast du unter "Ansicht" einen Menüpunkt "Nachrichten"? Wenn nein, Rechtsklick in die Symbolleiste>Anpassen und das Feld Ansichten in die Leiste ziehen. Was ist dort angehakt?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:


    Hallo ram,
    vielen Dank, du warst mir eine große Hilfe. Wo die Mails aus dem Posteingang geblieben sind, konnte ich leider nicht klären, aber nachdem ich das Profiolverzeichnis gelöscht hatte, war die Neuinstallation kein Problem. Nun läuft TB wie gewohnt. Beim nächsten Problem, wende ich ich mich gleich an deine Fachkompetenz.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit, vielen Dank und herzliche Grüße von fromic47

  • fromic47
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Mai. 2009
    • 8. Mai 2009 um 20:45
    • #5
    Zitat von "graba"

    Hallo,


    Nachfrage: Verwendest du eine Beta-Version von TB?


    Hallo graba,
    leider bin ich zu sehr Computerlaie, um deine Frage beantworten zu können. Ich habe TB ganz normal aus dem Intern. heruntergeladen. Die Antort von "rum" hat mir sehr geholfen. Hier in einem großen PC-Laden (bei Hannover) konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Aber nochmals vielen Dank für dein Angagement.
    Herzliche Grüße von fromic47

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Mai 2009 um 00:35
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "fromic47"


    Hallo graba,
    leider bin ich zu sehr Computerlaie, um deine Frage beantworten zu können.


    meine Frage resultiert aus deiner Angabe "Thunderbird 3 x". Deine Version findest du unter > Hilfe > Über Mozilla Thunderbird....
    Ansonsten danke für deine Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™