1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails auf dem GMX-Server lassen

  • Delphine
  • May 9, 2009 at 3:49 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Delphine
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    8. May. 2009
    • May 9, 2009 at 3:49 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    wie kann ich die mails nach dem Abruf auf TB bei GMX auf dem Server lassen. Ich habe folgende Einstellungen:

    Häkchen bei
    Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen
    Alle ... Minuten auf neue Nachrichten prüfen
    Nachrichten auf dem Server belassen
    Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden.

    Die Mails werden sofort vom Server gelöscht, wenn sie auf TB erscheinen. Gibt es irgendwo einen Konflikt, den ich nicht sehe?

    Danke für eure Hilfe

    Grüße Delphine

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • May 9, 2009 at 4:27 PM
    • #2

    Hallo Delphine

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Kurze Frage: nachdem du hier bereits Kontakt zum Server hast, ist dieser Thread von dir > Re: Systemabsturz, Festplatte k.o.Emailpostfach weg! noch aktuell oder hat sich das erledigt? Wenn erledigt, klicke dort auf den *ÄNDERN Butoon des ersten Postings und füge es im Titel an, danke.

    Deine Einstellungen hören sich richtig an, was geschieht denn in TB mit den Mails, werden sie dort verschoben?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Delphine
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    8. May. 2009
    • May 9, 2009 at 4:52 PM
    • #3

    Hallo rum,

    ja das erste Problem hat sich erledigt, aber da ich den ersten Beiträg im Strang nicht geschrieben haben, kann ich den auch nicht ändern, oder?

    Zum den mails: Sieht so aus als wenn sie dorthin verschoben werden, ich hätte gerne das Orginal bei GMX aber die werden sofort nach Abruf gelöscht?

    Mann, warum müssen die Sachen immer so kompliziert sein. :help:

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • May 9, 2009 at 5:02 PM
    • #4

    Ja, da hast du natürlich recht. Dann schreibe entweder einen weiteren Beitrag oder lösche die Beiträge einfach mit dem X (solange keiner geantwortet hat) oder editiere den zweiten Beitrag und schreibe rein, dass es sich erl. hat.


    Werden die Mails denn innerhalb von TB weiter in andere Ordner verschoben?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Delphine
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    8. May. 2009
    • May 9, 2009 at 6:14 PM
    • #5

    Okay, hab meine Beiträge gelöscht.

    Nee, mails landen ganz normal im Posteingang werden aber sofort bei Gmx gelöscht. Habs jetzt auch mit Outlook probiert und da klappt es aber, dass die mails weiterhin auf dem gmx-server bleiben.

    Ich dachte, die Häkchen wären eigentlich eindeutig gesetzt, allerdings hat TB unterhalb der Postfächer noch ganz viele Ordner, da ich gestern versucht habe die Profile zu kopieren, da muss irgendwas passiert sein. Ich hab jetzt TB deinstalliert und wieder installiert aber die Ordner bleiben.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • May 10, 2009 at 8:51 AM
    • #6

    Guten Morgen,

    Quote


    Ich hab jetzt TB deinstalliert und wieder installiert aber die Ordner bleiben.

    das kannst du noch ein paar mal machen, ohne dass sich etwas ändert, denn TB trennt den Programmbereich strikt von den Daten.
    Schau mal unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), da steht alles zum Profil.
    Wenn du TB neu aufsetzen willst, kannst entweder den alten Anwendungsordner ..\thunderbird\.. umbenennen oder löschen und TB starten oder TB mit dem Profilmanager starten und ein neues Profil einrichten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™