Kein Empfang von Mails

  • Ich habe bereits mehrere Emailkonten verschiedener Provider in der aktuellen Version von thunderbird angelegt, aber mein neuestes macht mir Probleme. Ich kann zwar von diesem Konto Mails verschicken, aber keine empfangen. In der automatischen failure notice heißt es "User unknown in virtual alias table".
    Online funktioniert alles (über "All-incl.com). Ich habe das Konto bereits tausendmal kontrolliert und neu eingerichtet und finde den Fehler einfach nicht. Ich hatte bereits vorher ein Konto über All-incl.com, habe aber wegen einer Vielzahl von spams die Adresse ändern lassen (habe daher das alte Konto mit neuer Adresse, Benutzerkennung und Kennwort überschrieben). Mit der alten Adresse hat alles bestens funktioniert, mit der neuen nicht mehr. Mein admin hat online kontrolliert und dort keinen Fehler gefunden.

  • Hallo,
    du hast die POP einstellungen exakt nach der Anleitung vorgenommen?


    http://all-inkl.com/index.php?…6eb8bff56012eef79acbb71cb

    Zitat

    (habe daher das alte Konto mit neuer Adresse, Benutzerkennung und Kennwort überschrieben).


    Das sollte man nicht tun. Konto entfernen und neu erstellen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw