1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Wie Kontakte vom Smartphone importieren

  • dwinti
  • 10. Mai 2009 um 22:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dwinti
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 10. Mai 2009 um 22:11
    • #1

    Hallo,

    nachdem meine Festplatte den Geist aufgegeben hatte hab ich beim Versuch das Problem zubehen mein Thunderbirdprofil geloescht. das Backup lag auf der jetzt kaputen Platte.
    Da aber noch alle Daten im Smartphone waren fuer micht nicht dramatisch. Neues Profil und sync via Birdiesync.
    Jedoch wurden jetzt nicht die Kontakte von Smartphone synchronisiert sondern auf dem Smartphone geloescht.
    Also Smartphone per Backup wieder hergestellt, jedoch noch immer keine Moeglichkeit gefunden Kontakte zu importieren. Daten und mails ging automatisch.

    Hat jemand eine Idee wie ich die Kontakte vom Smartphone (HTC Cruise) in Thunderbird kriege.

    Gruss

    Winti

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 10. Mai 2009 um 23:00
    • #2

    Willkommen, eigentlich klappt das prima mit Birdiesync, wie ich seit gestern selbst erleben durfte ;). (Allerdings war mein Phone leer)

    Hast du folgende Hinweise beachtet:

    Zitat

    Caution: During the establishment of the new partnership, select "cards, events, tasks or mails". Don't select "contacts, calendar, tasks or e-mails which are Outlook categories.


    Quelle: What is the procedure to install BirdieSync ?

    Und für dich vielleicht zutreffend (?):
    ActiveSync deletes all my items on the mobile device when I unselect an Outlook category or delete the partnership.

  • dwinti
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 11. Mai 2009 um 18:33
    • #3
    Zitat von "allblue"


    Hast du folgende Hinweise beachtet:


    Hallo,

    dies war nicht das Problem, nach Anlegen eines neuen Profils war Birdiesync schon korrekt eingebunden und konfiguriert.
    Mail und Event klapp auf super.
    Cards an sich auch, aber nicht so wie ich will. Bei der synchronisation werden die Adressen auf dem Smartphone geloescht. Der PC ueberschreibt das Telefon obwohl dies nicht so eingestellt ist.
    Synchronisation klappt aber leider gibt es keine Einstellung die es erlaubt, dass die Daten vom Telefon die des Adressbuches des PC ueberschreiben.

    Winti

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 11. Mai 2009 um 18:55
    • #4

    Sorry, dann weiß ich leider auch nicht. Einstellen kann man ja nicht viel, einzelne Änderungen manuell bestätigen ja auch wohl nicht.

    Mal direkt bei Birdiesync fragen?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™