POP3 und IMAP gleichzeitig abrufen? [erledigt]

• Hallo Forum,

ich habe in einem globalen Postfach mehrer POP3 Adressen und auch zwei IMAP Konten mit jeweils eigenen Ordnerstrukturen in Thunderbird.

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich in einem IMAP Konto bin, und ich auf den "Abrufen" Button klicke, nur das IMAP Konto abgerufen wird. Bei den POP3 Konten in dem gemeinsamen Ordner werden dann wiederum keine IMAP Konten abgerufen. Kann man das irgendwie ändern, so dass ALLE Konten (egal ob IMAP oder POP3) abgerufen werden?

Mein System:
    Thunderbird 2.0.0.21 (20090302) und WinXP

• Hi Bongo,

es ist eigentlich ein "alter Hut", dass beim manuellen Abrufen per Druck auf den Button immer nur das jeweils aktuelle Konto abgerufen wird. Unabhängig davon funktioniert selbstverständlich das automatische Abrufen aller x Minuten und beim Start des Programmes.

Willst du zwischenzeitlich alle Konten manuell abrufen, dann empfehle ich dir das Add-on "MagicSLR", welches dir eine Reihe wirklich guter Buttons+Funktionen bringt. U.a. einen wirklich funktionierenden Butten "Alle Abrufen".

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo Peter,

vielen Dank, der Tipp mit dem Plugin ist genau das was ich gesucht habe. :flehan:

Bongo

• Danke für die Rückmeldung.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!