jpg Anhänge

  • Bei empfangenen Mails mit jpg attachments lassen diese sich nicht mehr automatisch mit Doppelklick öffnen. Bei allen anderen Anhängen, wie zb. pdf`s geht das problemlos. Alle Einstellungen (Extras-Standartaktionen) habe ich überprüft. Ich benütze ACDsee pro 2,5. Habe, so glaube ich wenigsten, schon alles probiert, aktiviert und deaktiviert...jetzt bin ich demotiviert. Wer weiß Rat.
    Vielen Dank im Voraus.
    Klaus

  • Hallo,
    welches Programm soll sich denn öffnen?
    Was steht für diesen Dateityp unter Extras, Einstellungen, Anhänge, Aktionen für ein Programm bei jpg eingetragen?
    Brachialmethode:
    Beende TB und lösche im Profil (nicht im Programmordner) die Datei mimetypes.rdf.
    Dann wirst du bei jedem neuen Dateitypen noch einmal gefragt, wie das Handling sein soll.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw