Probleme mit dem Ändern einer Signatur

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte eine Signatur (txt-Datei) in den Einstellungen verlinkt. das hat auch alles wunderbar geklappt.
    Wenn ich nun diese Signatur lösche, so zeigt er beim Senden einer Mail die Signatur zwar nicht mehr an, jedoch wird beim Senden dennoch eine Signatur angehängt, und zwar die alte, obwohl diese gar nicht mehr verknüpft (und die txt-datei auch nicht mehr vorhanden!) ist.
    irgendwie wird auf eine alte Signatur zugegriffen, obwohl nichts derartiges mehr eingestellt ist.
    Wenn ich die neue Signatur verknüpfe, so erscheint diese beim Schreiben einer neuen Email; beim Senden wird zusätzlich die alte Signatur angehängt. Kann mir jemand helfen?


    Danke!

  • Hallo hari71


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ist das denn wirklich die alte Signatur, die angehängt wird? Im Verfassen-Fenster siehst du nur neue Sig. Wenn du dann auf "Später senden" gehst, hast du die alte Sig zusätzlich? Was steht da drin, nur der von dir geschriebene Text der alten Sig?
    Hast du dabei ein neues Verfassen-Fenster geöffnet oder wie gehst du vor?