1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst] erhalte emails doppelt

  • soleil
  • 14. Mai 2009 um 09:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • soleil
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Mai. 2009
    • 14. Mai 2009 um 09:35
    • #1

    ich habe von Outlook Express auf Thunderbird 2.0.0 gewechselt. System Windows XP. Die Konten auf Outlook Express sind gelöscht, trotzdem erhalte ich alle Mails doppelt. Woran liegt das und wie stell ich das ab? Wer kann helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von soleil (15. Mai 2009 um 17:41)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Mai 2009 um 09:42
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, soleil! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat


    trotzdem erhalte ich alle Mails doppelt.

    Was meinst du damit? Hast du die Mails von OE importiert und TB hat sie jetzt noch mal abgerufen? Oder erhältst du neue Mails doppelt?
    Wenn ja, hast du mehrere E-Mailkonten? Und wenn ja, sind das wirklich Konten (eigene Benutzernamen, Kennwort..) oder nur weitere Adressen, also Aliase?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • soleil
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Mai. 2009
    • 15. Mai 2009 um 15:52
    • #3

    Hallo rum - und vielen Dank für die Antwort nach GG, bin gebürtig aus HD - kenn mich also aus do unne*grins* - wohn aber jetzt in DU. Zu den Mails: sind selber eingerichtete Konten auf TB, eigene Benutzernamen, z.T. verschiedene Domaines, keine aliase. Neue Mails kommen doppelt, Outlook Express ist nicht mehr in Betrieb, die Konten hab ich gelöscht, nur nicht das Programm deinstalliert. Hast ne Idee? Wär ganz toll.
    Grüß mir die alte Heimat, sonnigen Gruß :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Mai 2009 um 16:10
    • #4

    Hallo solei in DU,

    wie kann man unsere schöne Landschaft nur verlassen? :rolleyes:

    Mir ist immer noch nicht klar, was

    Zitat


    Neue Mails kommen doppelt

    genau meint.
    Hast du POP Konten? Global oder separat geführt?
    Sind Filter am werkeln?
    Geschieht das nur bei einem Konto?
    OE spielt dabei wohl keine Rolle und deinstallieren ist nicht notwendig.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • soleil
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Mai. 2009
    • 15. Mai 2009 um 17:25
    • #5

    Hallo rum! hab selber (bwz. Sohn) rumgebastelt - und es liegt an arcor, denn nur von dort krieg ich die mails mit ner Sekunde zeitversetzt 2x. Wir haben gefrickelt und ne Notlösung gefunden. Is ne arcorinterne Sache, wie's aussieht, warum auch immer. Schönen Tag noch, sonnigen Gruß :-)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Mai 2009 um 17:31
    • #6

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    Dir auch einen schönen Tag bzw. Abend noch, wir werden her gerade geflutet, also einen feuchten Gruß zurück!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™