[gelöst] erhalte emails doppelt

  • ich habe von Outlook Express auf Thunderbird 2.0.0 gewechselt. System Windows XP. Die Konten auf Outlook Express sind gelöscht, trotzdem erhalte ich alle Mails doppelt. Woran liegt das und wie stell ich das ab? Wer kann helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von soleil ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, soleil! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Zitat


    trotzdem erhalte ich alle Mails doppelt.

    Was meinst du damit? Hast du die Mails von OE importiert und TB hat sie jetzt noch mal abgerufen? Oder erhältst du neue Mails doppelt?
    Wenn ja, hast du mehrere E-Mailkonten? Und wenn ja, sind das wirklich Konten (eigene Benutzernamen, Kennwort..) oder nur weitere Adressen, also Aliase?



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo rum - und vielen Dank für die Antwort nach GG, bin gebürtig aus HD - kenn mich also aus do unne*grins* - wohn aber jetzt in DU. Zu den Mails: sind selber eingerichtete Konten auf TB, eigene Benutzernamen, z.T. verschiedene Domaines, keine aliase. Neue Mails kommen doppelt, Outlook Express ist nicht mehr in Betrieb, die Konten hab ich gelöscht, nur nicht das Programm deinstalliert. Hast ne Idee? Wär ganz toll.
    Grüß mir die alte Heimat, sonnigen Gruß :)

  • Hallo solei in DU,


    wie kann man unsere schöne Landschaft nur verlassen? :rolleyes:


    Mir ist immer noch nicht klar, was

    Zitat


    Neue Mails kommen doppelt

    genau meint.
    Hast du POP Konten? Global oder separat geführt?
    Sind Filter am werkeln?
    Geschieht das nur bei einem Konto?
    OE spielt dabei wohl keine Rolle und deinstallieren ist nicht notwendig.

  • Hallo rum! hab selber (bwz. Sohn) rumgebastelt - und es liegt an arcor, denn nur von dort krieg ich die mails mit ner Sekunde zeitversetzt 2x. Wir haben gefrickelt und ne Notlösung gefunden. Is ne arcorinterne Sache, wie's aussieht, warum auch immer. Schönen Tag noch, sonnigen Gruß :-)

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    Dir auch einen schönen Tag bzw. Abend noch, wir werden her gerade geflutet, also einen feuchten Gruß zurück!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab