Nur Kopfzeilen laden UND ein paar Body-Zeilen?

  • Tach, ist denn mit Thunderbird möglich wenn man "Nur Kopfzeilen laden" aktiv hat, dabei auch ein paar Body Zeilen zur Vorschau mit runter zu laden?


    Mit den POP3 Kommando "top [Nummer der Mail] [Anzahl der body-Zeilen]" müsste das gehen.
    Ist das irgendwo (Add-On?) implementiert? Hab bisher leider nichts gefunden.


    The BAT kanns (wie vieles anderes mehr), da heissts: "Message Body Lines to download with Header: [Integer]"



    Mfg
    Thomas


    Thunderbird 2.0.0.19 / Linux

  • Hallo, welchen Zweck verfolgst du?


    Wenn es um Datentraffic geht, kannst du ja immerhin einstellen (Filter), bis zu welcher Größe du Mails herunterladen möchtest. So hättest du nur bei großen Mails keinen Text.

  • Hi, danke für die Antwort, aber es geht mir nicht um Traffic, sondern darum dass die Nachrichten auf dem Server (GMX, via POP3) als ungelesen/neu erhalten bleiben.
    Sobald man die ganze Nachricht lädt wird sie als gelesen markiert...bei nur Kopfzeilen laden nicht, und wenn ich Kopfzeilen + ein paar Messagezeilen laden könnte wohl auch nicht, da dafür andere POP-Kommandos als für die ganze Nachricht verwendet werden...


    Weitere Tips??

  • "Linuxxer" schrieb:

    (..) sondern darum dass die Nachrichten auf dem Server (GMX, via POP3) als ungelesen/neu erhalten bleiben.


    Via POP3 sind die Mails auch auf einem anderen Client danach ungelesen. Von daher verstehe ich "via POP3" hier nicht. Über die Weboberfläche von GMX sind sie aber als gelesen aufgeführt.


    Ansonsten kenne ich leider keine Möglichkeit, auch wenn sie vermutlich durch ein Addon einbaubar wäre (?). Gibt es aber wohl nicht.