Zwischenspeicherung von geöffneten Dokumenten aus TB [erl.]

  • Hallo Thunderbird Forum!
    Seit längerem benutze ich Thunderbird und habe heute mein erstes riesiges Problem
    Meine Freundin hat ein Word Dokument per Mail erhalten. Dies hat sie aus Thunderbird heraus geöffnet.
    Nach mehreren Stunden arbeit und etlichen Seiten hat sie auf Speichern geklickt. Das hat auch ohne Nachfragen funktioniert.
    Nach Schließen des Dokumentes war aber alles verschwunden. Scheint zumindest auch ganz logisch da das Word Dokument in der Mail ja Schreibgeschützt sein müsste. Nur wo hat Thunderbird auf der Platte gespeichert? Ich kann nichts finden? Habt ihr einen Tipp wo die Zwischenspeicherungen sind? Will hoffen, dass es nicht weg ist. Bitte dringend um Hilfe!!
    Gruß
    SImon

  • Hallo,
    das hätte u.U.auch daneben gehen können. Darum immer erst das Dokument abspeichern.
    Manchmal sind sie nämlich nicht mehr auffindbar. Da hast du Glück gehabt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw