Suche nach E-Mails über ALLE Kriterien

  • Hallo zusammen!
    Ich finde es sehr ungünstig, wenn ich bei der Suche nach E-Mails in Thunderbird jedesmal auswählen muss, ob ich nach Absender ODER Nachrichtentext ODER Empfänger usw. suche. Gibt es ein Plugin, über das ich meinen Suchbegriff auf ALLE vorhandenen Kriterien anwenden kann?
    Danke schonmal im Vorraus!

  • Hallo dubbyconqueror,


    geh doch mal über das Menü Bearbeiten>Suchen>Nachrichten suchen, da kannst du mehrere Bedingungen, auch mit UND oder ODER verknüpft, gleichzeitig setzen.

  • Vielen Dank schonmal für die Antwort! Allerdings erscheint mir das etwas umständlich, da ich eigentlich immer über alle Kriterien suchen möchte.
    Kann man diese Suche auch irgendwie in den Standard-Arbeitsbereich-Bereich bekommen?

  • Speichere doch den Ordner als virtuellen Ordner, dann kannst du mit Rechtsklick>Eigenschaften die Felder ändern.
    Du kannst übrigens auch die Ordner zum Suchen auswählen.


    Btw: in der TB3 er soll auch die Suche besser werden. Und die 3er soll ja nicht mehr so lange auf sich warten lassen............

  • Zitat von "rum"


    Btw: in der TB3 er soll auch die Suche besser werden. Und die 3er soll ja nicht mehr so lange auf sich warten lassen............


    in der momentanen Beta ist davon aber noch nichts zu merken. Ich warte auch darauf, dass es bessere Suchmöglichkeit gibt ( Volltextsuche über Ordner + Unterordner aus dem Arbeitsbereich heraus und ganz wichtig den schnellen Zugriff auf erstellte Antworten )
    Es ist halt umständlich, erst ins Menü, dann noch ein Klick auf Nachrichten suchen und dann auch noch Kriterien festlegen. Das ist zwar super als Spezialsuche aber nichts für die tägliche Arbeit.