gelöschte eMails wieder herherstellen [erledigt]

  • Hi! Kann man versehentlich gelöschte eMails wieder herstellen?


    Prinzipiell wohl erstmal nicht, ich weiß. Aber gehts evtl. etwas tricky...? Z.B. auf binärer Eben der Festplatte oder sonst halt irgendwie... Kann ich die Dateien InBox, Trash etc. bearbeiten - oder ist davon wirklich gar nix mehr übrig?
    Wenn was übrig wäre: Was ist lesbar, rekonstruierbar - auch wenn schon einige Überschreibungen der Trash-Datei stattgefunden haben.


    Sorry, aber bitte keine "Standardantworten", hab schon etwas Ahnung - und wenns geht auch keine Erinnerungen an Datensicherungen :-) Das Problem hat ein Kunde von mir :-)


    Vielen dank und Gruß
    Ralle

  • Hallo Ralle


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die endungslosen Dateien inbox, trash, etc. enthalten die Mails und solange die Ordner in TB nicht komprimiert (bzw. der Papierkorb nicht geleert) wurden, sind die gelöschten Mails nur als gelöscht bzw. verschoben markiert und diese Markierung kann man ändern.

    Zitat


    Kann ich die Dateien InBox, Trash etc. bearbeiten... ?

    öffne die Dateien doch einfach mal mit einem Editor...
    Nach dem Komprimieren ist allerdings alles zu spät :pale:


    Näheres steht in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) in z.B. diesen Artikeln
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?
    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?


    Und zu den Stati siehe http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html

  • Hi rum,


    danke für die schnelle Info und die Verweise!


    Hatte schon versucht, die Dateien mit Proton zu lesen = die wichtigen Mails, bzw. deren Infos herauszuziehen... Das Problem ist, dass auch der PDF-Anhang wichtig gewesen wäre, aber da kommt man wohl nicht mehr ran. Mit einem Hex-Editor war ich auch schon auf er Festplatte... aber so nen Aufwand zahlt kein Kunde. Klar.
    Und das Thema Datensicherung hatte ich ja auch schon abgehandelt :-)


    Na denn.. vielen Dank.. und weiterhin alles Gute für Moz... !!!!!
    Ralle

  • hmm, klar.

    Zitat


    Dateien mit Proton zu lesen = die wichtigen Mails, bzw. deren Infos herauszuziehen... Das Problem ist, dass auch der PDF-Anhang wichtig gewesen wäre, aber da kommt man wohl nicht mehr ran


    Es gibt zwei Möglichkeiten: die Mails sind nur als gelöscht markiert, dann sind auch die Anhänge noch vorhanden, oder halt nicht, weil bereits komprimiert, also bereinigt wurde.

  • Hi "rum"


    war eben bei dem Kunden. Also: Die Dateien sind noch NICHT komprimiert - der wusste gar nicht, wie das geht :-) Wenn also die Anhänge auch noch da sind... wie und wo kann ich das Kennzeichen "gelöscht" löschen (...?).


    Thanks!
    Gruß Ralle