import aus archiven [gelöst]

  • hallo,
    häufig stehe ich vor dem problem, nach anmeldung an einer liste aus dem archiv, meist
    text-datei, die einzelnen mails zu extrahieren und in meine ordnerstruktur einzuführen.
    ein nachträgliches neuversenden durch den mailserver ist mir bisher nicht gelungen.
    deshalb habe ich versucht, durch zerlegung des textarchives in einzelne *.eml files
    diese in das thunderbirdsystem zu importieren, was mir aber nicht gelang.
    kennt jemand von euch einen weg, dies zu tun?
    gibt es eine möglichkeit, das zip-archiv als ganzes zu importieren?
    gibt es vielleicht eine möglichkeit, über das request-interface von mailman 2.1+ eine neuver-
    sendung zu aktivieren?
    mit gruss, willi

  • hallo,
    das problem hat sich weitgehends gelöst.
    mit dem tool ImportExportTool von
    http://www.nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html
    kann ein archiv im mbox-format problemlos importiert werden.
    also archiv laden, evtl. delomprimieren, importieren.
    thunderbird machts einfach möglich.


    wie ich den thread beenden kann, weiß ich noch nicht. aber vielleicht kommen
    ja noch zusätzliche tipps.


    mit gruss, willi

  • Hallo willi


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schön, dass du dein Problem lösen konntest und auch die Lösung mitgeteilt hast.

    Danke für die Rückmeldung!

    Zitat


    wie ich den thread beenden kann, weiß ich noch nicht. aber vielleicht kommen
    ja noch zusätzliche tipps.

    wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab



    PS: es wäre schön, wenn du bei zukünftigen Beiträgen die Shift-Taste mit verwendest, denn Beiträge in Kleinschrift und ohne Absätze sind ermüdend und das hemmt die Lust zum Antworten. Danke!