upgrade auf Windows 7 erledigt

  • Hallo ihr im Forum,
    kann mir jemand helfen.


    Habe mein Laptop von Windows XP, auf Windows 7 upgegradet.
    Nun gibt es 2 Ordner mit Programme.
    Als ich TB öffnen wollte ging der nicht, also habe ich in unter W 7 neu installiert.
    Das Problem ist jetzt, daß alle meine Mail´s in Eingang, sowie in den angelegten Ordnern nicht da sind, habe sie aber auf der Festplatte gefunden.


    Meine Frage: " Wie kann ich die Mails und die Ordner in TB auf W 7 importieren, so daß ich sie wieder lesen kann.


    Besten dank im vorraus.


    Gruß


    Skywlker1406

  • Hallo Skywlker1406


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Schau mal in den Konten-Einstellungen>Server-Einst. unter lokales Verzeichnis, wo Win 7 das Profil hinlegt und dann beende TB und kopiere den alten Profilordner genau dort hin, wobei du ihm aber den Namen des neuen Profilordners gibst.
    Alles zum Profil steht unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)


    Zitat


    Habe mein Laptop von Windows XP, auf Windows 7 upgegradet.

    Mutig! Dir ist aber schon klar, dass die Win 7 wohl noch eine Testversion ist? Nicht, dass du nachher jammerst, wenn bei einem Absturz alle Konten und Einstellungen weg sind oder irgendwas nicht geht.

  • Danke Rum, alles Cognac, Spass bei Seite,


    habe alles gemacht wie Du gesagt hast, den Ordner in TB angeschaut, auf C: gesucht, war so nicht zu finden. Somit ging ich zurück in TB, kopierte den Ornder und fügte ihn in suchen auf dem Start Symbol, ganz unten ein, und siehe da er fand ihn.


    Dann gab es ein weiteres Problem: Also weiter.
    Ich gab dem Ordner, mit den ganzen Mail´s und den Unterordnern den Namen den ich in TB fand und kopierte ihn in den Ordner genauso wie Du gesagt hattest.
    Die Mail´s usw. waren ................................................................nicht da.
    Da es ja in W 7 so ist das man schön mit den Windows arbeiten kann, schaute ich mir den Ordner von TB eimal an.
    Und ich sah, da ich ja Mail´s ( im neuen TB ) schon emfing, daß die genauso aussahen wie die die ich kopieren möchte.
    Also logisch gedacht:" kopiere ich einfach die alten Mail´s in diesen ORDNER und siehe da............................................................ alle alten Mail´s sind da und auch die Ordner,obwohl ich ja nur die Mail´s kopierte.
    Was jetzt noch fehlt sind die Adressen, ich denke das ist aber weiter nicht schlimm, denn wenn ich eine alte mail beantworte kopiert sich die Adresse automatisch in den Adressordner.


    Recht schönen Dank
    Gruß


    Skywalker1406