Mac + Bilder aus der Zwischenablage einfügen [BEANTWORTET]

  • Hallo!


    Habe alles zur Hilfe gelesen, was zum Thema HTML-Mails & co. so geschrieben wurde.


    Dennoch habe ich ein Problem mit Bilder aus der Zwischenablage.


    Betrifft:


    Mac OS X 10.5.7
    Thunderbird 2.0.0.21


    Es ist nicht möglich, Bilder aus der Zwischenablage in die Mail zu kopieren. Der Umweg muß wie in einem Beitrag hier im Forum von Juli 2007 noch immer über Abspeichern und Einfügen gemacht werden.


    Gibt es einen Trick, oder ist diese Funktion tatsächlich nicht gegeben. Wäre sehr schade, denn gerade bei Screenshots oder mit Teilen eines Bildschirmfotos geht die Hilfe per Mail so immer recht fix. Wenn das Ganze über Abspeichern und Einfügen laufen müsste, wäre das ein echter Schwachpunkt in der Software.


    LG
    Dominik

    2 Mal editiert, zuletzt von dominikb ()

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Deine Beobachtung kann ich bestätigen (gleiches OS und TB Version),
    aber mit Drag and Drop aus dem Finder in die Mail klappt es schon... :)


    Wenn Du Drag and Drop eines Fotos aus einer Webseite in die Mail anwendest, wird der Link zum Foto kopiert.

  • Ahhh okay ich danke Dir für die Antwort.


    Schade, ich nutze Bildschirmfoto mit Ausschnitt sehr häufig und da wäre es aus der Zwischenablage geradezu perfekt gewesen...


    CTRL+CMD+UMSCHALT+4 --> Mail --> CMD+V


    Wäre der schnellste und wirklich sinnvollste Weg, gerade wenn man schnell mal nur einen Ausschnitt zeigen möchte.


    Hoffentlich wird das in einem Update noch eingepfelgt. So wie es aussieht, wird es ja schon seit 2007 gewünscht - so zumindest ein älterer Thread.


    LG


    Dominik