Hallo,
ich habe mir den Ashampoo Photo Commander FREE 5.41 installiert. Wenn ich versuche eine Fotodatei zum EMail- versandt abzumagern erhalte ich die Störmeldung "MAPI not installed".
In der Programmbeschreibung ist Thunderbird wegen des MAPI speziell als geeignet hervorgehoben . Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüsse, Oskar
Meldung "MAPI nicht installiert" [erledigt]
-
Oskar -
23. Mai 2009 um 09:57 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Oskar
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Wenn ich mich nicht irre, kommt dies Meldung nicht durch Tb, sondern weil deinem Ashampoo FREE 5.41 das entsprechende Mail-Modul fehlt.
-
Guten Abend rum,
habe meine Frage auch an Ashampoo geschickt. Werde vermutlich erst nach dem Wochenende eine Stellungsname bekommen. Ich melde mich wenn etwas gescheites dabei rauskommt.
Gruß, Oskar -
guten Abend rum,
das Problem hat sich erledigt.
In der WIN.INI hat ein Eintrag gefehlt. Und zwar nach Mail
MAPI=1
Wie diese Zeile verloren ging, habe ich keine Ahnung. Jetzt geht jedenfalls alles zur Zufriedenheit.
Grüsse, Oskar -
Hallo Oskar,
danke für deine Rückmeldung!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.