imap lädt abonnierte Konten aus Gmail nicht

  • Hallo wieder.


    Jetzt hab ich (Thunderbird 2.0.0.21 und Windows Vista) also erfolgreich ein Imap Konto von meinem Gmail Account erstellt. Es werden mir alle Ordner angezeigt, die ich in Gmail erstellt hatte (Labels) und habe alle Ordner für den Offline Betrieb abonniert und warte darauf, dass TB meine Mails runter lädt, aber es tut sich nichts. Was mache ich falsch?

  • Hallo theou,


    wenn du Mails offline verfügbar haben willst, musst du entweder TB offline schalten, z.B. mit Klick auf das Lämpchen unten links, oder mit Datei>Offline die gewünschte Aktion ausführen. Das Standard Verhalten wird in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk... bestimmt.
    Automatisch geladen wird nur der Posteingang, alle anderen Ordner beim anklicken. Das kann man bei Bedarf evtl. (Serverabhängig) ändern.
    Re: Imap nachrichten automatisch herunterladen


    Btw: Offline verfügbar heißt, du kannst die Mails offline ansehen und bearbeitenm auch löschen, und bei der nächsten Verbindung wird das mit dem Server abgeglichen. Wenn du also Mails nur in TB und nicht mehr auf dem Server haben willst, musst du die Mails in lokale Ordner kopieren /verschieben!