1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto nicht sichtbar in Extras-Konten

  • bkthunder
  • 27. Mai 2009 um 01:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bkthunder
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    30. Aug. 2006
    • 27. Mai 2009 um 01:44
    • #1

    Hallo!

    Eine Variation des Problems:

    Ich habe ein Konto erstellt (globaler Posteineingang), aber es wird nicht unter Extras-Konten... aufgeführt.

    Ich kann den Absender dieses Kontos beim Erstellen einer Email auswählen, aber dieser Absender ist nicht unter "Weitere Identitäten" eingetragen.

    Da ich gerne eine Einstellung ändern würde, wohin gesendete Emails dieses Absenders gespeichert werden, brauche ich einen Hinweis, wie ich dieses Konto sichtbar machen kann.

    Gibt es irgendeine Konfigurationsdatei, die man ggf. ändern könnte, und in der dieses versteckte Konto aufgeführt wird?
    Man sollte diese Datei ändern können, ohne befürchten zu müssen, dass allzuviel zerschossen werden kann.

    Testweise habe ich nun noch einmal versucht, ein Konto zu erstellen. Nun wird derselbe Absender beim Erstellen einer Nachricht (von: ...) zweimal aufgeführt (Namen geändert),

    einmal mit
    Vorname Nachname <adresse@domain.de> -adresse@domain.de

    und dann mit
    Vorname Nachname <adresse@domain.de> -Domain.de

    Das zweite Konto ist unter "Domain" in der Liste der Konten aufgeführt.
    Das erste Konto kann ich nicht auffinden.
    (aber ich kann den Absender auswählen, wenn ich beim Erstellen der Nachricht im "Von:..."-Feld rechts auf den Keil drücke.

    Ich nutze die aktuelle Version 2.0.0.21 und Windows XP Prof.

    Dass im Übersichtsfenster links die Konten mit Globalem Posteingang nicht extra aufgeführt werden, ist nicht mein Problem.
    Es geht mir um Extras -> Konten...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Mai 2009 um 11:35
    • #2

    Hallo und guten Tag bkthunder,

    das kann passieren, wenn du ein eingerichtetes Konto wieder entfernst, die Daten stehen dann nämlich weiterhin in der prefs.js und dafür spricht, dass dieses Konto nicht in Extras>Konten geführt wird.
    Den zweiten Eintrag kannst du vermutlich nur in der prefs.js entfernen. Aber da ist Vorsicht angesagt, denn ein Fehler bei der OP am "TB-Hirn"... :pale:
    Also wenn, dann zuerst mal TB beenden, das gesamte Profil sichern, dann eine extra Kopie der prefs.js machen und dann die prefs.js mit einem Editor öffnen, alle Zeilen mit einem Eintrag des ominösen Kontos löschen, Datei speichern und dann testen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™