Bestehendes Pop3 konto in IMAP ändern

  • Hallo Forum,


    ich habe seit meinem Providerwechels die möglichkeit meine Emails über IMAP abzurufen. Dies würde ich auch gerne machen.
    Leider bekomme ich es nicht hin das bestehende Pop3 konto in Thunderbird als IMAP konto einzurichten.


    Die einrichtung eines IMAP kontos an sich ist kein Porblem,aber dann hab ich ja auch alle meine emails nicht mehr in diesem Konto.
    Es wäre daher klasse, wenn ich die alten emails irgendwie in das neue IMAP Konto einbinden könnte. Habe schon den entsprechenden %AppData% Pop3 email ordner in den IMAP Ordner kopiert, wenn ich dann aber einmal die mails abrufe sind die ordner nicht mehr in der Kontoansicht zu sehen.


    Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe.


    Alex


    p.s: ich nute vista mit thunderbird 2.0.0.21